Objektverwaltung
In Erweiterung zu unserer Leistungspalette, bieten wir Ihnen die Übernahme folgender Verwaltungsaufgaben an:
- Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs, Prüfung und Zahlung aller Ausgaben
- Erstellung und Abrechnung aller Ein- und Ausgabenvorgänge sowie Einnahmen- und
Ausgabenerfassung - Überwachung des Versicherungsschutzes für das Objekt, Regulierung eventueller Schadensfälle; bei erheblichen Prämienunterschieden die Kündigung und den Neuabschluss von Versicherungsverträgen
- Vertretung des Auftraggebers im Zusammenhang mit dem Objekt gegenüber Dritten
- Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen sowie Ausübung von Zurückbehaltungsrechten
- Überprüfung aller Betriebs- und Bewirtschaftungskosten und deren Überwachung
- Verwaltung von Hausakten und Belegen
- Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Heizungs-, Sanitär- und sonstigen Anlagen des Objekts einschließlich des Abschlusses und der Kündigung von Liefer- und Wartungsverträgen
- Einholung von Angeboten über Handwerksleistungen und Vergabe der für die laufende Instandhaltung, Instandsetzung und Reparatur des Objekts erforderlichen Arbeiten
- Abschluss und Kündigung von Hausmeisterverträgen sowie von Verträgen mit sonstigen Hilfskräften (z.B. für Haus-, Straßen- und Gehwegreinigung, Außenanlagen). Überwachung und Kontrolle der Tätigkeit der vorgenannten Personen in Bezug auf das Objekt
- Information des Eigentümers über alle wichtigen und/oder ungewöhnlichen Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Objekt.
Sie profitieren von unseren Günstigen Konditionen bei Versicherrungen und anderen Dienstleistern sowie von unserer Erfahrung.